Projekte

Grünzeug?
natürlich
künstlich.

#kunstrasenausdeutschland

Projekte

Grünzeug?
Natürlich künstlich.

#kunstrasenausdeutschland

Für unseren Kunden Polytex sollte im Rahmen einer D2C-Geschäftsfelderweiterung der, in den heimischen Gefilden in
Nettetal hergestellte, Kunstrasen über einen Onlineshop an
Endkunden vertrieben werden. Zunächst musste allerdings eine
B2B-fähige Marke kreiert und eine zur Zielgruppe passende
Corporate Identity entwickelt werden.

Mit der Entwicklung der Corporate Identity konnten wir dem Kunden signifikante und richtungsweisende Elemente für die präzise Zielgruppenkommunikation an die Hand geben. So ist beispielsweise das "Premium Quality - Kunstrasen Made in Germeny" von der äußeren Form her einem Kronkorken einer Birflasche nachempfunden, was subtil in der Zielgruppe (Männer zwischen 45 - 60 Jahren) ein positiv assoziiertes Symbol ist.

Die Webseite präsentiert in
der modernen Farbgebung
und im klaren Aufbau die
Marke ansprechend und
verbindet Professionallität,
Nutzerführung und die Kommunikation der
wichtigsten Infos auf der
ersten Wahrnehmungsebene.

"Welcher Kunstrasen passt zu Ihnen? Jetzt ausprobieren!"

  • . Corporate Design
  • . Slogan
  • . E-Commerce- &   Markenberatung
  • . B2C Webshop
  • . Kommunikationskonzept
  • . Verpackungskonzeption
  • . Imagebroschüre
  • . Logodesign
  • . Produktbildkonzept
  • . Verpackungsdesign

Polytex produziert
professionelle Sport- und Freizeitbodenbeläge für den Außenbereich. Es ist auf
diesem Feld europaweit das einzige Unternehmen, das
alle Produktionsprozesse
unter einem Dach vereint. So entstehen in der Produktionsstätte im niederrheinischen Grefrath
aus kleinsten
Granulatkügelchen
fertige Bodenbeläge.

Alle Arbeitsschritte wie
Extrusion, Veredelung und Tufting sowie die
abschließende Beschichtung
und Endkontrolle werden in
den modernen Produktionsanlagen durchgeführt. Polytex hat außerdem eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung, um
seine Produkte laufend zu verbessern.

Klare Formen, klare Sprache
und klare Botschaft:
Qualität
aus Deutschland. Die Imagebroschüre
transportiert
die Werte der neuen Marke
und
macht deutlich, dass das Produkt „Kunstrasen“
viele
Vorteile bietet.

Weitere Projekte

#bepartofthemagic

Dieses Projekt wurde mit Hilfe von Teamwork, Erfahrung, Leidenschaft, Kaffee, Technik,
Know How und Schokolade realisiert.

Willst du zu diesem Team gehören und deinen Teil zu solchen Projekten beitragen? Lass uns
wissen, wer Du bist und sende uns Deine Bewerbung - aber bitte digital!

#bepartofthemagic

Dieses Projekt wurde mit Hilfe von Teamwork, Erfahrung, Leidenschaft, Kaffee, Technik,
Know How und Schokolade realisiert.

Willst du zu diesem Team gehören und deinen Teil
zu solchen Projekten beitragen? Lass uns
wissen, wer Du bist und sende uns Deine Bewerbung - aber bitte digital!

#grünerdaumen

AGENTUR KONTAKT

Sie möchten uns anrufen?

+49 (0) 2403 78 29 210

Ihr Business soll wachsen?

scale@wescaleyou.de

Du hast
E-commerce Talente?

jobs@wescaleyou.de

Sie möchten uns eine E-Mail schreiben?

hello@wescaleyou.de
Think. Create. Sale.